Panoramawanderweg

Der Orstbeirat hat gemeinsam mit einigen freiwilligen Helfern den geplanten Wanderweg rund um Langenseifen nun fertiggestellt. Hinweisschilder mit dem Langenseifener Wappen und eine neu eingerichtete Informationstafel in der Ortsmitte informiert über Langenseifen und den Wanderweg. 

Der Höhenweg führt um Langenseifen herum und bietet einen weiten Blick über das Rheintal bis in den Hunsrück. Er führt an den ortsprägenden Gebäuden entlang und erzählt auf Informationstafeln von den Gemarkungsnamen und den bäuerlichen Tätigkeiten aus der Zeit nach 1945.

Der Rundweg beginnt und endet am ehemaligen Rathaus. Einstiegsmöglichkeiten findet man am Parkplatz „Friedhof“ und „Schlehborner Heide“.

Der Weg gehört zu einem Wanderwegenetz des Wispertaunus und des Limeswanderweges.Die Hinweis– und Informationstafeln wurden mit Unterstützung des Förderprogrammes „Zukunft Dorfmitte“ vom Rheingau-Taunus-Kreis gefördert.

 

Topografische Daten: Länge 5,9 Km, max. Steigerung 18%, Höhe 415-480m üNN

Belegungsplan Bürgerhaus Langenseifen
2023_05_29 Belegung Bürgerhaus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.2 KB
Beschreibung Lehmanns Runde
17042022 Wanderweg Flyer 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Aktuelle Downloads

Ortsschell 2023
Hier gibt es schon vorab die neueste Ortsschell zum Anfassen - alles Wichtige zum Jahr 2023!
Ortschell 2023 V4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB